Aktueller Stand bei naturbo

Mit diesem Beitrag wollen wir Sie über den aktuellen Stand bei naturbo informieren. Es hat sich in den letzten Wochen sehr viel getan und alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir bald wieder naturbo Lehmputzplatten und Wandheizungsplatten ausliefern können.

Firmengründung

Der Kauf der Produktionsmaschine erforderte die Gründung einer neuen Firma. Dies ist zwischenzeitlich geschehen und die neue Firma heißt nun Lehmputz Trockenbausysteme GmbH & Co. KG. In dieser neuen Firma sind nun Vertrieb und Produktion zusammengeführt.

Produktionshalle gemietet

Für die Produktion wurde eine Halle in Kaufbeuren angemietet. Auf 1.800 m² können wir nun Produktion und Logistik organisieren. Der Umzug der Maschinen konnte zügig und reibungslos durchgeführt werden. Inzwischen stehen sie in der neuen Halle, jede an einem geeigneten Platz. Die gesamte Installation von Strom, Wasser, Abwasser und Druckluft musste ebenfalls an die richtigen Stellen gelegt werden.

die neue Produktionshalle mit der Beschichtungsmaschine

Auch die Trocknungskammer ist aufgebaut – die erste Inbetriebnahme verlief schon mal vielversprechend.

Leider hat sich unser ursprünglich ins Auge gefasste Terminplan etwas verzögert. Doch dafür hatten wir auch einen Puffer eingeplant. Deshalb ist der angestrebte Auslieferungstermin noch realistisch und sollte klappen, wenn nicht noch weitere Herausforderungen das Timing verschieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.