Workshop bei naturbo Lehmputz Trockenbausystemen

naturbo Workshop

Es gibt sie wieder – die Workshops zur Verarbeitung des naturbo Lehmputz Trockenbausystems.

Wegen Corona war es lange nicht möglich, Schulungen stattfinden zu lassen. Aber der Wunsch danach wurde immer wieder an uns herangetragen. Seit Sommer nun können Teilnehmer die Montage und Verarbeitung des Systems wieder erlernen.

Ein Workshop-Tag beginnt mit der Vorstellung des naturbo Trocken-bausystems und einer kleinen Einführung zu Lehmputz im Allgemeinen mit all seinen Vorteilen.

Danach geht es gleich ans Werk: naturbo Lehmputz-platten liegen zur Verarbeitung bereit und werden von den Teilnehmern abgemessen, zugeschnitten, an eine vorbereitete Ständerkonstruktion geschraubt und verputzt.

Jeder, der möchte, darf selbst Hand anlegen. So bekommt man sehr schnell ein Gefühl dafür, wie einfach es ist, die naturbo Lehmputzplatten zu verarbeiten.

Auch das Kleben mit Lehmkleber wird gezeigt und geübt, ebenso die Montage von Wandheizungsplatten.

Nach einer kurzen Mittagspause mit Kässpatzen und Salat geht es weiter mit der Oberflächenverarbeitung. In kurzer Zeit wird die vorbereitete Wandfläche mit Finishputz großflächig verputzt und – wer mag – mit getönter Lehmfarbe überstrichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.